Beitrag

Sustainable Textiles Switzerland 2030

Die Image Wear AG bekennt sich seit der Gründung vor über 33 Jahren zu den Grundsätzen der ökologischen Nachhaltigkeit und sozialen Verantwortung. Mit der Unterzeichnung 2021 der Charta von Circular Economy Switzerland engagieren wir uns aktiv für die Kreislaufwirtschaft in der Schweiz. Konkret verpflichten wir uns unseren Ressourcenverbrauch, unsere Abfälle und Emissionen zu minimieren. Dafür setzen wir auf langlebige Produkte, Wiederverwendung und Recycling. Erweitert mit der Verpflichtung zum Programm Sustainable Textiles Switzerland 2030 ergänzen und unterstützen wir unsere strategische Ausrichtung, dass nachhaltige Einkaufsentscheidungen getroffen werden können.


Mit der Unterzeichnung 2021 der Charta von Circular Economy Switzerland engagieren wir uns aktiv für die Kreislaufwirtschaft in der Schweiz. Konkret verpflichten wir uns unseren Ressourcenverbrauch, unsere Abfälle und Emissionen zu minimieren. Dafür setzen wir auf langlebige Produkte, Wiederverwendung und Recycling.


Damit sollen folgende Ziele sichergestellt werden:

  1. Reduktion der Treibhausgasemissionen.

  2. Förderung fairer Löhne und menschenwürdiger Arbeit für Alle.

  3. Förderung innovativer Geschäftsmodelle hin zur Kreislaufwirtschaft.

  4. Transparenz, um sicherzustellen, dass nachhaltige Einkaufsentscheidungen getroffen werden können.


Aktuelle Einträge
Archiv